Pfarrgemeinderatswahl


Am 20. März wurde die Pfarrgemeinderäte neu gewählt. Ca. 19,5 % der Katholiken in Gerolsbach und ca. 14% unserer Katholiken in Niederscheyern und Scheyern haben daran teilgenommen. Vielen Dank!

Für Gerolsbach: Brauer Ursula, Lacher Brigitte, Lachner Margareta, Nerb Maria, Ostler Sandra, Popfinger Christiane, Schwertfirm Gerti, Winter Martin wurden gewählt, Pletzer Regina wurde nachberufen.

Für Scheyern:

PGR SY

v.l.n.r. Demmelmeier Sophie, Pater Benedikt, Ehrl Hildegard, Kirzinger Elke, Scholz-Gräf Astrid, März Paul, Wörl Gisela, Häring Thomas, Reisner Stefanie, Merkert Kathrin, Littel Daniela (nicht auf dem Bild: Ursula Stegemeyer)

In der ersten Sitzung wurde als Vorsitzende Gisela Wörl bestätigt. Ebenso Ursula Stegemeyer als Stellvertreterin. Schriftführer ist Thomas Häring, vertreten durch Sophie Demmelmeier. Eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen ist die letzte Maiandacht am Sonntag 29. Mai um 19.00 Uhr an der Mariensäule. Ein paar Bänke und Getränke werden bereitgestellt.

Für Niederscheyern:

PGR NSY

v.l.n.r. Marquart Irmengard, Stellvertretender Vorsitzender Bauer Günter, Schriftführerin Uekötter Christa, Schmid Werner, Röhricht Gabi, Vorsitzender Reichhold Anton, Schriftführer Schäfer Theodor und Pater Benedikt.

Die Gelegenheit zur Begegnung ist bei der Familienmaiandacht am 06.05. in den Radlhöfen. Ein herzliches Vergelt`s Gott für die Bereitschaft vier Jahre an zentraler Stelle der Pfarrei mitzuwirken.

 


Dank an Pfarrgemeinderatsmitglieder

Am Ende der vierjährigen Amtszeit wollen wir den Mitgliedern unserer drei Pfarrgemeinderäten ganz herzlich danken!

Gerade durch die außerordentlichen Herausforderungen waren die Pfarrgemeinderäte für uns Seelsorger ein wichtiges Beratungsgremium: „Was soll man tun?“, „Was geht und was nicht?“, „Noch etwas warten oder schon wagen?“ waren oft gestellte Fragen. Manches fiel weg (Feste z.B.), dafür wurden andere Herausforderungen angepackt, z.B. das Ermöglichen und Unterstützen von Gottesdiensten im Freien, sowie die Ordnerdienste gemeinsam mit den Kirchenverwaltungen. Der totale Lockdown Ostern 2020 war wie ein Schock. Doch in aller Kürze wurde miteinander - gemeinsam mit dem Pfarrbriefteam - ein ermutigender Osterbote erstellt und die Verteilung für alle Haushalte unserer drei Orte Gerolsbach, Niederscheyern und Scheyern organisiert. An dieser Stelle wollen wir alle ausscheidenden Mitglieder namentlich nennen.

Für Gerolsbach: Georg Dick, Stefanie u. Michael Steger, Marianne Obermair, Regina Pletzer und Johanna Menzinger.

Für Niederscheyern: Maria Treffer, zuletzt vier Jahre Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Gisela Gutsmann, Britta Üffing-Niggemann, Siegmund Bialas und Alexandra Strutynskyi.

Für Scheyern: Wolfgang Braun, Thomas Kreil, Hajnalka Rath und Monika Kabba.

Von jedem aufzuzählen, was er/sie in diesen Jahren angestoßen und bewirkt hat, würde den Rahmen sprengen. Ein herzliches Vergelt’s Gott an dieser Stelle von Seiten der Seelsorger und der ganzen Pfarrei!

 


  

Unser Flyer zur Wahl "Wofür wir stehen - was wir wollen"

für Scheyern  → hier

für Niederscheyern  → hier